Wendelskirchen sieht sich knappen Sieg gut aufgestellt für das Spitzenspiel

Wendelskirchen (st) Der SV Wendelskirchen blickt gespannt auf den morgigen Sonntag. Dort reist man zum Spitzenspiel zur Bezirksliga-Reserve des FC Teisbach. Anpfiff ist um 14 Uhr. „Wir freuen uns auf die Partie. Unsere Jungs haben sich durch die bisherigen Leistungen das Topspiel verdient. Natürlich wollen wir die Oberhand behalten und die Tabellenführung verteidigen“, blickt SVW-Funktionär Daniel Kadur auf die Partie.
Gegner Teisbach konnte wie der SVW bislang all seine Spiele für sich entscheiden. Dementsprechend kommt es am vierten Spieltag zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams. Besonders freut man sich auf ein Wiedersehen mit FCT-Coach Andreas Harlander. „Andi hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet und war mit seiner Art im gesamten Umfeld sehr beliebt“, erinnert sich Kadur.
Auch mit dem aktuellen Trainerduo aus Stefan Wimmer und Matthias Scholz dürften die SVW-Anhänger äußerst zufrieden sein. Der Start in die neue Spielzeit verlief nach Maß.
Auch am vergangenen Spieltag holte man gegen Vilsbiburg II drei Punkte. „Wir sind gleich super in die Partie reingekommen und haben früh das 1:0 gemacht“, lobt Kadur.
Bereits zu Beginn der Partie war Sturmführer Lorenz Rothlehner ein Aktivposten. Bereits vor seinem Führungstreffer tauchte der Torjäger zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit und Rothlehner durfte sich für eine schöne Einzelleistung feiern lassen.
Anschließend hielt man den Gegner in Schach. Jedoch verpasste man es den zweiten Treffer nachzulegen und die Führung auszubauen.
„Nach der ersten halben Stunde haben wir nachgelassen und waren nicht mehr konsequent genug. Wir haben uns die ein oder andere Nachlässigkeit erlaubt und so den Gegner ins Spiel kommen lassen“, mahnt Kadur.
Das Trainerduo fand in der Kabine augenscheinlich die richtigen Worte, denn der zweite Durchgang begann wie der erste. Der SVW machte Druck und traf erneut ins Schwarze. Die Antwort folgte aber postwendend. Vilsbiburg verkürzte auf 1:2.
Das Spiel war nun offen, was die Wendelskirchner etwas verunsicherte. Der Gegner erhielt Oberwasser. Selbst spielte man die eigenen Gelegenheiten nicht mehr entschlossen genug zu Ende. So geriet man etwas in die Bredouille. Auch weil sich der Kontrahent nie aufgab. Dennoch reichte es und man konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
„Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch nach den zwei deutlichen Auftaktsiegen nicht nachlässig sein dürfen“, mahnt Kadur. Dennoch sieht man sich voll. „Neun Punkte aus drei Spielen sind natürlich ein Start nach Maß. Auch heute war es wichtig mit einer nicht ganz perfekten Leistung die drei Punkte mitzunehmen. Für uns heißt es Mund abwischen und nun die volle Konzentration auf Teisbach richten“, so Kadur.
Wie die Erste ist auch die Zweite heiß auf das Kräftemessen mit Teisbach. Nach dem spielfreien Wochenende freut man sich wieder auf dem Platz sein Können zeigen zu können. Bislang tat es die Zweitvertretung mit Bravour. An die Leistungen will man nun auch am Erlenweg anknüpfen. Das Vorspiel wird um 12 Uhr angepfiffen.