Gegen Marklkofen gelingt siebter Sieg im siebten Spiel

SVW-Schlussmann Niklas Kammermeier hielt erneut seinen Kasten sauber (Foto: Paul Hofer)

Wendelskirchen (St) Die Erfolgsserie des SV Wendelskirchen geht weiter. Auch im siebten Saisonspiel gelang ein Sieg. Dieses Mal ging es gegen den TSV Marklkofen. Eine frühe Führung brachte den SVW auf die Siegesstraße. Nach einem langen Einwurf von Manuel Obermeier kam der Ball zu Sturmführer Lorenz Rothlehner, der aus kurzer Distanz den Keeper per Lupfer überwand. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich mehrheitlich im Mittelfeld abspielte. Die Rot-Schwarzen blieben jedoch in Richtung des Strafraums stets gefährlich. Nach einer halben Stunde hatte Rothlehner den zweiten Treffer auf den Fuß. Nach einer scharfen Hereingabe von Christoph Kammermeier ging der Schuss des Torjägers denkbar knapp am Tor vorbei. Wenig später fiel das 2:0 durch Bernhard Samberger. Voraus gegangen war dem Treffer eine schöne Kombination mit Oussama Boujaha. Man hatte durch die auffälligen Rothlehner, Kammermeier und David Hitzenberger weitere Einschussmöglichkeiten, die aber nicht in weitere Treffer resultierten.

Im zweiten Durchgang spielte Marklkofen zwar gefällig mit, jedoch konnte man nicht gefährlich vor den SVW-Kasten kommen. Der SVW hatte die Partie im Griff und bekam durch die eingewechselten Altmeister Michael Steinmeier und Tobias Nirschl neuen Auftrieb. Die beiden machten viel Druck über die rechte Seite. Die herausgespielten Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Somit blieb es bei einem nie gefährdeten Sieg, der durchaus hätte heute ausfallen können.

Die zweite Mannschaft hat ihre Durststrecke überwunden. Gegen den TSV fand man dank eines engagierten Auftritts zurück in die Erfolgsspur. Derweil musste man sich strecken, denn der Kontrahent war wesentlich besser als es der Blick auf die Tabelle vermuten ließe. Philipp Rothlehner war mit seinem Doppelpack der Held des Tages. Am kommenden Wochenende hat man spielfrei. Danach steht der Showdown gegen die ebenfalls noch ungeschlagene DJK Dornwang auf dem Programm.