SVW trifft auf die SG Griesbach
Am Donnerstag, dem 3. Oktober, steht für den SV Wendelskirchen ein spannender Doppelspieltag auf dem Programm. Bereits um 11 Uhr tritt die Reserve an, gefolgt von der ersten Mannschaft um 13 Uhr. Beide Teams treffen in den Nachholspielen auf die SG Griesbach. Der SVW ist weiterhin ungeschlagen und will seine beeindruckende Serie vor eigenem Publikum fortsetzen. Griesbach befindet sich derzeit in der unteren Tabellenregion, steht mit acht Punkten auf dem Relegationsplatz, konnte jedoch zuletzt mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Altenkirchen Selbstvertrauen tanken.
Ein zusätzlicher Motivationsschub für beide Seiten ist die Rückkehr von Markus „Elvis“ Steinmeier, der lange Zeit als Spielertrainer in Griesbach erfolgreich war und nun wieder für seinen Heimatverein, den SVW, aufläuft. „Elvis ist natürlich ein wichtiger Faktor für uns – seine Rückkehr hat im gesamten Verein für Euphorie gesorgt,“ erklärt Teammanager Mike Kößler. „Aber gerade deshalb wird uns Griesbach nichts schenken, sie wollen mit Sicherheit zeigen, was ihnen steckt – zumal sie mit Elvis im Relegationsmarathon den Klassenerhalt holten.“
Der SVW geht mit breiter Brust in das Spiel, nachdem die Serie von ungeschlagenen Spielen weiter Bestand hat. Trotzdem warnt Kößler vor Übermut: „Griesbach darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Sie haben gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen punkten können. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.“
Auch die zweite Mannschaft des SVW ist auf einem guten Weg und möchte ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen. „Die Reserve hat zuletzt stark gespielt, und wir wollen diesen Schwung mitnehmen,“ so Kößler weiter.
Nach den Spielen lädt der SVW zum traditionellen 20-Punkte-Essen im Sportheim ein. „Wir freuen uns auf ein tolles Fußballfest und hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Teams unterstützen,“ sagt Kößler abschließend. Alle Fans, Gönner und Mitglieder sind herzlich willkommen.