SV Wendelskirchen erwartet spannendes Heimspiel gegen SG Griesbach

Foto: Paul Hofer

Wendelskirchen (St) Am Samstag um 16 Uhrempfängt der SV Wendelskirchen die SG Griesbach im heimischen Stadion. Die Rot-Schwarzen sind nach wie vor ungeschlagen und wollen ihre beeindruckende Serie fortsetzen. Sportvorstand Markus Plötz blickt gespannt auf die Partie: „Wir freuen uns auf das Heimspiel, aber wir dürfen Griesbach auf keinen Fall unterschätzen. Auch wenn es derzeit gut läuft bei uns, werden die Gäste besonders motiviert sein, da sie auf ihren Ex-Trainer Markus Steinmeier treffen. Wir können uns nur selbst schlagen, wenn wir fahrlässig agieren. Die Jungs werden mit Sicherheit alles geben, um die nächsten drei Punkte zu holen.“

Markus „Elvis“ Steinmeier, der im Sommer zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist, sorgte im letzten Jahr für den Klassenerhalt der SG Griesbach über die Relegation. „Griesbach ist eine Mannschaft, die sich immer kämpferisch zeigt. Sie haben sich unter Elvis gut entwickelt und werden alles daran setzen, bei uns zu punkten“, so Plötz weiter.

Der SVW geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Am vergangenen Wochenende konnte die Kammerer-Wittmann-Elf den nächsten Coup landen. In Altenkirchen gewannen die Rot-Schwarzen mit 3:2. „Der Sieg in Altenkirchen war hart erkämpft. Wir hatten eine starke Anfangsphase, ließen aber einige Chancen ungenutzt. Trotz des spannend gewordenen Spiels konnten wir die drei Punkte mitnehmen. Es war eine große Leistung unserer Mannschaft, in Altenkirchen zu bestehen“, betont Plötz.

Auch die Reserve des SVW zeigte sich in guter Form und gewann ihr Spiel mit 3:2. „Nach dem letzten Sieg wollen wir nun eine Serie starten. Die Jungs in der Reserve haben sich gesteigert und werden alles daran setzen, diese positive Entwicklung fortzusetzen“, fügt Plötz abschließend hinzu.

Kategorien: Senioren