Starker Aufsteiger Malgersdorf gastiert 

Wendelskirchen (st) Der SV Wendelskirchen hat am Sonntag mit der SG Malgesdorf einen starken Aufsteiger zu Gast. Dennoch wollen die Rot-Schwarzen ihre Serie ausbauen. Nach drei hohen Pleiten hat sich die Wellenhofer-Elf gefangen und konnte zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen erbeuten. Die Anstoßzeiten wurden getauscht. Daher spielen die Kreisklassen-Teams um 13 Uhr. Das Duell der Reserven findet im Anschluss statt. „Gegen Malgersdorf heißt es erneut zu punkten. Uns erwartet ein formstarker Aufsteiger. Daher müssen wir Vollgas geben um etwas mitzunehmen“, blickt SVW-Sportchef Daniel Kadur auf die Partie. 

Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen im Gepäck. Der Aufsteiger überzeugt bislang auf ganzer Linie und rangiert auf dem dritten Rang. Großen Anteil daran hat Spielertrainer Christoph Siefkes. Der Ex-Profi, der unter anderem 20 Drittligaspiele für Carl Zeiss Jena vorweisen kann, steht in der aktuellen Spielzeit bereits bei sieben Toren auf sechs Spiele. „Mit Siefkes im Sturm haben sie einen Ausnahmekönner für die Spielklasse in ihren Reihen, auf den wir ein Auge haben müssen. Darüber hinaus haben sie weitere Spieler, die in der Offensive für Wirbel sorgen. Dementsprechend sind wir gefordert“, schätzt Kadur den Gegner ein. 

Positiv stimmt den umtriebigen und bestens vernetzten Ehrenamtlichen der Blick ins Lazarett, dass sich nach und nach lichtet. Ebenfalls scheint die Urlaubssaison zu Ende und man kann wieder auf zuletzt abwesende Akteure bauen. „Der Schlüssel wird sein, dass wir hinten gut stehen. In den letzten beiden Spielen haben wir gezeigt, das wir das können und kein Gegentor kassiert“, berichtet Kadur. 

Zuversichtlich stimmt Kadur neben dem Trend der letzten Partien auch die Leistungen im Training. „Unter der Woche gilt es gut zu trainieren. Dann sollte auch gegen die SG Malgersdorf etwas drin sein. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie, wo kein Team die klare Favoritenrolle inne hat“, so Kadur abschließend. 

Bei der Reserve kann man sich ebenfalls auf eine spannende Partie freuen. Die Rot-Schwarzen nutzen am vergangenen Spieltag den Ausrutscher vom FC Dingolfing III und eroberten die Tabellenführung. Nun gastiert der Tabellenzweite am Sportplatz. Die Gäste sind ebenfalls noch ungeschlagen. 

Kategorien: Senioren