SV Wendelskirchen fordert FC Oberpöring

Foto: Charly Becherer

Wendelskirchen (St) Beim SV Wendelskirchen ist am Sonntag Wiedergutmachung angesagt. Nach der herben Niederlage in Haidlfing erwartet man um 15 Uhr den FC Oberpöring am eigenen Sportplatz. „Oberpöring ist eigentlich nicht der Maßstab, an dem wir uns messen wollen. Der Kader der Gäste ist herausragend besetzt. Der FCO für mich der glasklare Titelfavorit“, schätzt SVW-Sportchef Daniel Kadur den Gegner ein. 

Die Gäste konnten zur neuen Saison Stefan Rockinger zurück in die Heimat locken. Der elegante Linksfuß war in den vergangenen Jahren Leistungsträger beim Regionalligist SV Schalding. Als Leitwolf sammelte er viel höherklassige Erfahrung und gehört dank seiner technischen Finesse zu den absoluten Ausnahmekönnern der Kreisklasse. Doch auch bei seinen Nebenleuten findet man reichlich höherklassige Erfahrung. Daniel Heigl und Daniel Ritt lassen manchen Fußballkenner frohlocken. 

Dem gegenüber stehen die Greenhorns des SVW. Die Wendelskirchner schicken eine junge Truppe getragen von erfahrenen Säulen ins Rennen. Ausgerechnet dort drückt der Schuh, denn Kapitän Christian Bartlreier wie Offensivkraft Christoph Kammermeier müssen verletzt passen. Ebenso fällt Antreiber Bernhard Samberger aus.

„Wir wollen den Gästen einen heißen Fight liefern. Es gilt das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, was wir noch haben“, so der Schlachtplan des SVW. 

Im Vorspiel ist die Ausgangslage eine andere. Die SVW-Reserve ist mit voller Ausbeute gestartet und möchte auch gegen Oberpöring die Serie halten.

Kategorien: Senioren