Ehrenvorstand Markus Plötz feiert 70. Geburtstag
Wendelskirchen (st) Der SV Wendelskirchen durfte mit Markus Plötz einem seiner verdientesten Mitglieder zum 70. Geburtstag gratulieren. Die drei aktiven Vorstände Josef Plötz, Patrick Vohburger und Manfred Kammermeier überbrachten die Glückwünsche des Vereins an den Jubilar.
Plötz gehörte zu den Gründungsmitgliedern des SV Wendelskirchen, der am 6. Januar 1968 gegründet wurde. Nach der Gründung lief Plötz für den Nachwuchs auf. Dabei stand er jedoch nur eingeschränkt zur Verfügung, da ihn der Beruf aus der Heimat wegzog. Nach der Rückkehr aus Berlin im Jahre 1981 übernahm er das Amt des zweiten Schriftführers im Verein. Zwei Jahre später wurde er schließlich zum ersten Vorstand gewählt. In seinen zehn Jahren Amtszeit erhielt Plötz viel Lob für sein Engagement. Unter anderem wurde mit dem Neubau des Sportheims ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins getätigt. Ebenso wurden die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Vereinsjubiläum absolviert.
Nach dem Ausscheiden aus der Vorstandschaft blieb Plötz dem Verein ehrenamtlich verbunden. Zunächst engagierte er sich als Jugendtrainer und übernahm schließlich das Amt des Ehrenamtsbeauftragten. Unter seiner Regie wurde der Verein mehrmals ausgezeichnet. So erhielt man die silberne wie auch goldene Raute mit Ähre. Dementsprechend genießt Plötz rund um den Wendelskirchner Sportplatz hohes Ansehen und ist nach wie vor ein gern gesehener Gast bei den Heimspielen der Rot-Schwarzen.