SV Wendelskirchen empfängt den SV Oberglaim
Wendelskirchen (St) Am Sonntag steht für den SV Wendelskirchen das nächste Heimspiel an. Um 13 und 15 Uhr empfangen die Rot-Schwarzen den SV Oberglaim – ein echter Vergleich zweier Tabellennachbarn, der Spannung auf beiden Seiten verspricht. Für den SVW bietet sich dabei die große Chance, mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Tabellendrittel herzustellen.
Nach den starken Auftritten gegen die jeweiligen Spitzenreiter Kirchberg und Landshut-Münchnerau, bei denen der SVW vier Punkte holte, will man die positive Entwicklung nun am eigenen Sportplatz fortsetzen. „Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir mit den Topteams der Liga mithalten können. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen und gegen Oberglaim nachlegen“, betont Teammanager Mike Kößler.
Die Gäste aus Oberglaim reisen mit neuem Trainer an – Helmut Brandl, langjähriger Jugendcoach der SpVgg Landshut, hat die Mannschaft vor ein paar Wochen übernommen. Besonders in der Offensive verfügt Oberglaim über mehrere torgefährliche Akteure, die dem SVW alles abverlangen werden.
„Wir erwarten einen Gegner, der uns nichts schenken wird“, so Kößler weiter. „Aber wir wollen unseren Zuschauern erneut eine leidenschaftliche und spielerisch gute Leistung zeigen.“
Auch die zweite Mannschaft des SVW geht mit Rückenwind ins Spiel. Nach dem jüngsten Auswärtssieg will das Team den Aufwärtstrend bestätigen und ebenfalls wichtige Punkte einfahren.
Mit zwei engagierten Auftritten soll es für den SVW ein erfolgreicher Heimspieltag werden – am besten mit sechs Punkten und begeisterten Zuschauern auf der Wendelskirchener Sportanlage.