SV Wendelskirchen empfängt den FC Dingolfing II

Wendelskirchen (St) Am Samstag um 14 Uhr erwartet den SV Wendelskirchen ein echter Prüfstein in der noch jungen Vorbereitung: Die Rot-Schwarzen empfangen mit dem FC Dingolfing II einen spielstarken Kreisligisten, der für seine intensive Nachwuchsarbeit und temporeichen Fußball bekannt ist.
SVW-Sportchef Mike Kößler blickt der Partie mit Respekt, aber auch mit Zuversicht entgegen: „Wir wollen unseren Rhythmus finden. Uns erwartet gleich ein spielstarker Gegner mit vielen jungen Talenten. Da gilt es dagegen zu halten.“
Die ersten Wochen unter der Regie von Coach Markus Kammerer und Spielertrainer Lukas Wittmann wurden von harter Arbeit geprägt. Unter anderem absolvierte die Rot-Schwarzen eine Athletikeinheit unter der Leitung von Marco Kenneder und Chris Wallner. Kößler zeigt sich zufrieden: „Die Jungs ziehen bislang gut mit. Wir hatten bislang stets über 30 Mann im Training. Nun wollen wir den Schwung auf den Platz mitnehmen.“
Auch das erste Vorbereitungsspiel lief mit Erfolg. Mit 6:3 gewann der SVW gegen den VfR Moosthenning.
Ein besonderes Augenmerk wird am Samstag auf Wittmann selbst liegen, der vor eineinhalb Jahren vom FC Dingolfing zurück zu seinem Heimatverein wechselte.
Der FC Dingolfing II kommt mit einem 1:0-Testspielsieg gegen den VfR Laberweinting im Gepäck ins Wendelskirchener Waldstadion. Trainer Markus Heiß sieht das Duell als nächsten Baustein auf dem Weg zur Saisonform: „Wir haben bereits gute Ansätze gezeigt, aber auch noch in einigen Bereichen Luft nach oben. Wir wollen uns weiterhin verbessern.“ Gegen Wendelskirchen erwartet Heiß ein Spiel auf Augenhöhe: „Das ist eine eingeschworene Mannschaft, die letzte Saison speziell in der Vorrunde gezeigt hat, was in ihnen steckt.“
Die Anhänger beider Lager dürfen sich auf einen intensiven Test freuen.