SV Wendelskirchen empfängt Kirchberg
Wendelskirchen (st) Für den SV Wendelskirchen steht am kommenden Sonntag ein echtes Schlüsselspiel an. Im Lokalduell gegen den TSV Kirchberg geht es nicht nur um Prestige, sondern auch um enorm wichtige Punkte im Saisonendspurt. Das Derby wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserven treffen im Vorspiel um 13 Uhr aufeinander.
Nach der bitteren Niederlage in Vilslern richtet sich der Blick beim SVW klar nach vorne – und dabei vor allem auf die starke zweite Halbzeit der Vorwoche. „Daran müssen wir anknüpfen – aber diesmal von der ersten Minute an. Wir dürfen uns keinen verschlafenen Start mehr leisten“, fordert Teammanager Mike Kößler mit Nachdruck.
Denn mit Kirchberg kommt ein Gegner, der Unachtsamkeiten eiskalt bestraft. Trainer Kluge hat eine homogene, kampfstarke Mannschaft geformt. Mit Eberl, Obermeier und Co hat man starke Einzelspieler an Bord. Zudem sorgt mit dem erst 18-jährigen Bandurak ein hochveranlagter Rückkehrer von der SpVgg Unterhaching für zusätzliche Qualität. Mit Finsterer und Kapitän Meindl schlugen zudem zwei Talente vom FC Dingolfing ihre Zelte wieder beim Heimatverein auf. „Das ist eine richtig gute Truppe, die völlig verdient oben mitspielt“, so Kößler.
Gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich tat sich der SVW zuletzt schwer, während man gegen Spitzenmannschaften immer wieder überzeugte. Bestes Beispiel ist das Hinspiel, als Wendelskirchen mit einer starken Leistung einen 2:1-Auswärtssieg in Kirchberg feiern konnte. „Vielleicht liegen uns genau solche Spiele besser. Das müssen wir jetzt wieder zeigen“, meint Kößler.
Auch für die zweite Mannschaft ist die Marschroute klar: Gegen den im Tabellenkeller stehenden Gegner ist ein Sieg Pflicht, um die eigenen Ambitionen zu untermauern.