Besinnliche Weihnachtsfeier der Rot-Schwarzen im Zeichen des Miteinanders

Die Vorstände, Ehrenvorstände, Bürgermeister Günther Schuster und Ulrike Eckhardt bei der Spendenübergabe (Foto: Josef Plötz).

Wendelskirchen (St) In stimmungsvoller Atmosphäre hat der SV Wendelskirchen am Samstag, 20. Dezember, seine Weihnachtsfeier im Gasthaus Westermeier begangen. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung – ein sichtbares Zeichen für den starken Zusammenhalt innerhalb der Rot-Schwarzen.

Die Begrüßung übernahmen die beiden Vorstände Josef Plötz und Michael Steinmeier, die neben den anwesenden Mitgliedern besonders die Ehrenvorstände und Ehrenmitglieder willkommen hießen. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Günther Schuster, den Gemeinderäten sowie Bürgermeisterkandidatin Heidi Hitzenberger, die der Feier ebenfalls beiwohnten.

Einen bewegenden Akzent setzte Uli Eckhardt von der Kinderkrebshilfe, die in kurzen Worten die Arbeit des Vereins vorstellte. Im Anschluss ging eine Spendenbox durch den Saal. Die große Hilfsbereitschaft der Anwesenden wurde vom Verein nochmals aufgestockt, sodass am Ende eine Spende in Höhe von 1.300 Euro übergeben werden konnte.

Nach dem gemeinsamen Essen ergriff Bürgermeister Schuster das Wort, richtete persönliche Weihnachtsgrüße an die Rot-Schwarzen und sorgte mit einer vorgelesenen Geschichte für einen besinnlichen Moment.

Für einen besonders emotionalen Teil des Abends sorgten anschließend die Spieler, die Trainer, Betreuer und Platzwarte mit kleinen Geschenken überraschten und sich ausdrücklich für deren unermüdlichen Einsatz bedankten. Auch der Vorstandschaft wurde für ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr großer Dank ausgesprochen.

Zum Abschluss fanden die Vorstände noch einmal klare Worte des Dankes und schlossen den offiziellen Teil der Feier.

Die SVW´ler ließen den gelungenen Abend in besinnlicher und geselliger Atmosphäre ausklingen. 

Kategorien: Allgemein