SV Wendelskirchen peilt Heimsieg gegen Buch am Erlbach an

Wendelskirchen (St) Am Sonntag empfängt der SV Wendelskirchen den SV Buch am Erlbach zum nächsten Heimspieltag. Die zweite Mannschaft eröffnet um 12:30 Uhr, ehe um 14:30 Uhr die erste Mannschaft antritt. Nach der jüngsten Niederlage in Baierbach wollen die Rot-Schwarzen eine Reaktion zeigen und vor eigenem Publikum wieder punkten.

„Wir wollen die Schwarte auswetzen und an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen“, betont Teammanager Mike Kößler. „Mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor ist für uns zu Hause alles möglich.“

Die Gäste aus Buch am Erlbach reisen mit breiter Brust an. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich die Mannschaft deutlich stabilisiert und belegt mit 21 Punkten den fünften Tabellenplatz – vier Zähler vor dem SVW. Besonders im Fokus steht dabei Torjäger Unholzer, der bereits 14 Treffer erzielt hat und zu den gefährlichsten Angreifern der Liga zählt.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1, was für zusätzliche Spannung sorgt. Wendelskirchen rangiert aktuell auf Rang acht und möchte mit einem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren.

„Wir haben gezeigt, dass wir gegen Topteams bestehen können“, erklärt Kößler weiter. „Jetzt gilt es, die Heimstärke auf den Platz zu bringen und uns für die harte Arbeit endlich wieder zu belohnen.“

Auch die zweite Mannschaft geht mit Zuversicht in ihr Spiel. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten will das Team den positiven Trend fortsetzen und im Vorspiel wichtige Punkte einfahren.

Kategorien: Senioren