Wendelskirchen (St) Nach einem überzeugenden Auftritt in Weng will der SV Wendelskirchen beim letzten Heimspiel vor der Winterpause seine Spitzenposition verteidigen. Mit der Partie gegen Ottering erwartet das Team des Trainergespanns Kammerer-Wittmann am Sonntag eine echte Herausforderung, die den Aufstiegskampf neu befeuern könnte.
Der SVW hat ein klares Ziel: Der Platz an der Sonne soll gesichert werden. „Die Jungs haben einen großartigen Job gemacht und wollen den ersten Platz bis zur Winterpause verteidigen,“ lobte Teammanager Mike Kößler. Er zeigt sich zuversichtlich, dass die Mannschaft in Bestform antritt und die positiven Elemente des Auswärtssiegs in Weng erneut abrufen kann. „Unsere Mannschaft entwickelt sich unter der Führung unseres Trainerteams kontinuierlich weiter. Einsatz, Motivation und Defensivverhalten stimmen schon über die ganze Saison. Nun kommen verstärkt auch spielerische Glanzpunkte hinzu“, lobt Kößler die beiden Übungsleiter.
Im Hinspiel gegen Ottering hatte der SVW die erste Halbzeit klar dominiert und schließlich einen knappen 2:1-Auswärtssieg eingefahren. Doch Kößler warnt: „Ottering wird kein Selbstläufer. Sie haben bewiesen, dass sie auch starke Teams wie Pilsting schlagen können. Da dürfen wir nicht nachlassen.“
Ottering befindet sich derzeit nur vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt, doch die Bilalli-Brüder und Stürmer Streifeneder sind Spieler, die jederzeit gefährlich werden können. „Diese Jungs sind sehr erfahren und wissen, wie man Tore macht. Wir müssen defensiv gut stehen und ihnen wenig Raum lassen,“ so Kößler. „Unsere Verteidigung ist in Topform, und das wird auch am Sonntag gefragt sein.“
Einziger Wermutstropfen: Elvis Steinmeier fällt verletzt aus, doch ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. Die zweite Mannschaft des SVW will sich ebenfalls beweisen und ist hochmotiviert, sich für die 3:0-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und die Position im oberen Tabellenmittelfeld zu festigen.
Mit einem angestrebten Sechs-Punkte-Wochenende würde der SV Wendelskirchen die Heimserie abrunden und alle Rot-Schwarzen auf ein gelungenes Hinrunden-Abschlussessen im Vereinsheim einstimmen. „Unsere Zuschauer waren die ganze Saison über eine enorme Unterstützung,“ betont Kößler. „Wir wollen ihnen ein starkes letztes Heimspiel bieten und gemeinsam feiern.“
Anstoßzeiten sind um 12:30 Uhr für die zweite Mannschaft und 14:30 Uhr für die erste Mannschaft. Zum Abschlussessen sind alle Mitglieder, Fans und Gönner herzlich eingeladen. „Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden und bedanken uns voran bei unseren Sponsoren Familie Westermeier und Familie Wimmer“, so Kößler abschließend.