SV Wendelskirchen empfängt Topteam FC Gottfrieding 

Gegen den FC Gottfrieding bedarf es wieder einer konzentrierten Mannschaftsleistung. (Foto: Alfred Brumbauer)

Wendelskirchen (St) Am Sonntag empfängt der SV Wendelskirchen um 15 Uhr den FC Gottfrieding zum heiß ersehnten Volksfest-Heimspiel. Die Erwartungen sind hoch, denn mit dem FC Gottfrieding kreuzt eine absolute Spitzenmannschaft in Wendelskirchen auf. „Am Sonntag wird sich zeigen, ob wir auch gegen die Topteams der Liga bestehen können“, erklärt Sportchef Mike Kößler voller Spannung.

Der FC Gottfrieding ist ähnlich gut in die Saison gestartet wie der SVW und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag musste Gottfrieding jedoch eine knappe 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen Pilsting hinnehmen. Dennoch bleibt das Team um Spielertrainer Christoph Siefkes ein gefährlicher Gegner. Siefkes, der den Verein als torgefährlicher Offensivspieler deutlich verstärkt hat, kuriert derzeit noch eine Verletzung aus. Gemeinsam mit seinem gleichberechtigten Trainerkollegen Emre Camlikaya hat er das Team zu einer der Top-Adressen der Liga geformt.

In der vergangenen Saison begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, und die Spiele endeten jeweils unentschieden. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um gegen einen sehr starken Gegner ein gutes Resultat zu erzielen“, sagt Kößler.

Der SVW hat in dieser jungen Saison für Aufsehen gesorgt. Mit vier ungeschlagenen Spielen in Folge gehört die Mannschaft zu den positiven Überraschungen der Liga. Für das bevorstehende Heimspiel ist das Ziel klar: Die Serie soll nicht reißen. „Unsere große Stärke liegt im Kollektiv. Doch um gegen Gottfrieding zu bestehen, werden wir ihn der Offensive mutiger und energischer spielen müssen als zuletzt in Kirchberg“, betont Kößler.

Das Volksfestspiel verspricht nicht nur sportlich spannend zu werden. Aufgrund des Volksfestes hoffen die Rot-Schwarzen auf eine schöne Atmosphäre. „Wir hoffen auf eine große Zuschauerzahl und eine stimmungsvolle Kulisse. Motivation und Teamgeist stimmen bei unserer Truppe zu hundert Prozent, was sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung zeigt“, so Kößler weiter.

Es ist also alles angerichtet für ein echtes Schlagerspiel. Der SVW will mit Hilfe seiner Fans seine Serie weiter ausbauen.

Auch die Reserve des SVW steht vor einer schwierigen Herausforderung. Sie trifft auf die starke Reserve des FC Gottfrieding, den letztjährigen Meister. „Die 2. Mannschaft wird zwei Gänge zulegen müssen, um gegen dieses Team zu bestehen“, erklärt Kößler abschließend.

Kategorien: Senioren