Erzielte den vielumjubelten Siegtreffer in Ottering: Bernhard Samberger (rechts). (Foto: Paul Hofer)

Wendelskirchen (St) Der SV Wendelskirchen ist mit zwei beeindruckenden Siegen in die neue Saison gestartet und hat nun am Sonntag die Chance, diesen starken Beginn weiter auszubauen. Die Rot-Schwarzen empfangen die SG Hainsbach und möchten vor heimischem Publikum ihren Siegeszug fortsetzen.

Teammanager Mike Kößler blickt gespannt auf die kommende Partie: „Für uns ist die SG Hainsbach ein echtes Überraschungspaket, da wir noch nie ein Punktspiel gegeneinander bestritten haben. Trotzdem wollen wir natürlich im Heimspiel unseren starken Start fortsetzen. Die Mannschaft freut sich auf ein spannendes Match vor unserem lautstarken Heimpublikum.“

Am vergangenen Spieltag konnte die Elf von Markus Kammerer einen kleinen Coup landen und drei wichtige Punkte aus Ottering entführen. „Das war ein Sieg auf heißem Pflaster bei den heimstarken Otteringern. Unsere Mannschaft hat großartig gekämpft, Gratulation an das Team!“, lobt Kößler den Einsatz seiner Spieler.

Das Spiel in Ottering begann aufgrund eines einsetzenden Starkregens leicht verspätet. Der SV Wendelskirchen startete jedoch hervorragend und kontrollierte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Mit sicherem Passspiel und klugem Positionsspiel ließen die Rot-Schwarzen Ball und Gegner laufen. Gleich vier hochkarätige Chancen durch Laubner, Eberl und Hitzenberger blieben allerdings ungenutzt, was die Halbzeitführung verhinderte. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Ottering zu seiner ersten Torchance, doch Torwart Stierstorfer parierte mit einem großartigen Reflex.

In der zweiten Halbzeit drängte Ottering stärker auf das Tor, blieb jedoch ohne nennenswerte Abschlüsse. Wendelskirchen ging schließlich durch Laubner in Führung, der nach einer hervorragenden Vorarbeit von Lukas Wittmann einnetzte. Doch die Gastgeber glichen wenig später durch einen berechtigten Elfmeter von Billali aus.

Trotz des Ausgleichs blieb Wendelskirchen gefährlich und nutzte die Räume für schnelle Konter. Einen dieser Konter vollendete Bernhard Samberger zum 2:1, als er vom rechten Strafraumeck nach innen zog und mit einem trockenen Flachschuss ins linke Eck traf. Dieser Treffer sicherte den insgesamt verdienten Sieg und bestätigte den Top-Start des SVW mit zwei Siegen in Folge. Diesen Schwung will das Team nun auch in das Heimspiel gegen den ehemaligen Bezirksligisten mitnehmen.

Für das kommende Heimspiel sind alle Spieler der ersten Mannschaft an Bord und hochmotiviert. „Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen unsere Erfolgsserie unbedingt fortsetzen“, betont Teammanager Kößler.

Während die erste Mannschaft auf der Erfolgswelle reitet, sucht die zweite Mannschaft des SVW noch nach einem Erfolgserlebnis. Am vergangenen Wochenende musste das Team eine 0:3-Niederlage gegen die kampfstarke Reserve aus Ottering hinnehmen. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Urlaubern rechnet man sich jedoch gute Chancen auf den ersten Saisonsieg aus.

Die Spielzeiten gegen die SG Hainsbach sind bereits festgelegt: Die zweite Mannschaft tritt um 13 Uhr an, gefolgt von der ersten Mannschaft um 15 Uhr. Der SV Wendelskirchen hofft auf zahlreiche Zuschauerunterstützung, um den nächsten Schritt in einer bislang vielversprechenden Saison zu machen.

Kategorien: Senioren