Positive Zwischenbilanz in der Vorbereitung

Wendelskirchen (st) Mit Hochdruck bereiten sich die Fußball-Herren des SV Wendelskirchen auf die anstehende Saison in der Kreisklasse vor. Am Freitagabend geht’s im Toto-Pokal zum Derby nach Niederviehbach. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. „Bislang befinden wir uns im Soll. Im Training geben die Jungs richtig Gas und auch die bisherigen Eindrücke aus den Testspielen stimmen optimistisch. Daran wollen wir auch gegen Niederviehbach anknüpfen“, lässt Wendelskirchens Sportchef Daniel Kadur verlauten.Auch in der aktuellen Woche bittet Chefanweiser Thomas Wellenhofer seine Truppe zweimal zum Training. Dort gilt es weiterhin an der Form für den Ligastart zu feilen. Dabei wurden vom akribischen Übungsleiter auch die Eindrücke aus dem Testspiel vom vergangenen Wochenende verarbeitet. Dort gastierten die Rot-Schwarzen beim SSV Weng. Trotz einer knappen 1:2-Niederlage war man mit Auftritt zufrieden. „Das Ergebnis ist zu dem immer noch frühen Zeitpunkt der Vorbereitung zweitrangig. Wichtiger ist die Leistung und die hat absolut gepasst. Insgesamt haben wir uns teuer verkauft und uns nicht unterkriegen lassen“, bilanziert Kadur.Kadur spielt dabei auf den Gegentreffer gleich in den Anfangsminuten an. Der SVW schüttelte sich nur kurz und kam durch David Hitzenberger zum Ausgleich. Der Youngster rückte aus der Jugend auf und gehört zu den vielen spannenden Jungspunden im SVW-Aufgebot. Dem zweiten Treffer nach einem Strafstoß konnte man aber ergebnistechnisch nichts mehr entgegen setzen. Dennoch kann man mit dem Auftritt zufrieden sein und optimistisch in die nahe Zukunft blicken. Interessant war der Test insofern, dass man sich einer starken Angriffsreihe mit höherklassig erprobten Akteuren gegenüber sah. „Wir haben die Offensivpower der Hausherren ganz gut in Schach gehalten. Vereinzelt sind sie zwar durchgebrochen, aber insgesamt haben wir uns klasse dagegen gestemmt“, lobt Kadur. Auch die Reserve bot einen guten Auftritt, auch wenn man 0:2 unterlag. „Weng spielt mit der Zweiten in der A-Klasse. Wenn man das in Betracht zieht haben wir eine gute Vorstellung abgeliefert. Mit etwas mehr Ballglück wäre wohl auch mehr drin gewesen“, berichtet Kadur.Die Zweite muss dieses Wochenende leider pausieren. Nach der Ansetzung des Toto-Pokals, spielt ausschließlich die Erste. Gegner ist der TSV Niederviehbach, der in der A-Klasse antritt. „Wir wollen den positiven Eindruck aus den bisherigen Einheiten und Spielen bestätigen“, lautet die Marschroute Kadurs. Gewinnt man die Partie trifft man gleich am Sonntag auf den Gewinner der Paarung Mengkofen gegen Marklkofen.