SV Wendelskirchen setzt Engagement auch in der Pandemie fort

Ehrenvorstand Norbert Strebl überreichte die Spende des SV Wendelskirchen an Ulrike Eckart von der Kinderkrebshilfe.

Wendelskirchen (st) Die Spende an die Kinderkrebshilfe zur Weihnachtszeit ist seit Jahren ein festes Ritual im Kalender des SV Wendelskirchen. Auch in diesem Jahr ließ man sich von den Umständen nicht beirren. Die Christbaumversteigerung wie auch die Weihnachtsfeier musste man pandemiebedingt entfallen lassen. Dennoch führte man eine Sammlung durch und bat alle Vereinsfreunde per Anschreiben um Unterstützung. Durch die Weihnachtssammelaktion konnten so 1.000 Euro für die Kinderkrebshilfe generiert werden. Der Dank von Vereinsseite gebührt allen Unterstützern. Die Spende wurde durch Ehrenvorstand Norbert Strebl, der selbst seit 15 Jahren Mitglied der Kinderkrebshilfe ist, an den gemeinnützigen Verein überreicht. Strebl rundete dabei den Betrag um weitere 200 Euro auf. Ulrike Eckhart, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, nahm die Spende freudig entgegen und lobte das Engagement der Wendelskirchner, die seit Jahren die Kinderkrebshilfe unterstützen.