SVW empfängt nach drei Pleiten formstarke Gottfrieding 

Wendelskirchen (St) Beim SV Wendelskirchen schrillen nach drei hohen Pleiten die Alarmglocken. Nun kommt ausgerechnet der formstarke FC Gottfrieding an den Sportplatz. Anpfiff ist um 15 Uhr. „Jeder weiß was die Stunde geschlagen hat. Wir haben uns in eine unangenehme Situation manövriert, aus der wir uns nur selbst retten können. Hierfür müssen wir als Team zusammen stehen. Ich hoffe, dass uns auch unser Publikum von den Rängen lautstark unterstützt“, blickt SVW-Sportchef Daniel Kadur auf die Partie. 

Die Gäste spielen bislang eine starke Runde. Im Vorjahr hatte der FCG noch das Abstiegsgespenst im Haus. Dies scheint durch den blitzsauberen Start mit drei Siegen aus vier Spielen vertrieben. Neben erneut vielen Neuzugängen aus der eigenen Jugend konnte man mit Goran Buric als Spielertrainer, Rückkehrer Lukas Stierstorfer und Flügelflitzer Stefan Schütz drei starke Neuzugänge landen. 

Der SVW sah sich ebenfalls gut aufgestellt. Mit vielen jungen Nachwuchstalenten in Verbindung mit einigen erfahrenen Kräfte ging man hoffnungsvoll in die Saison. Nach dem 3:0-Derbysieg gegen Loiching sah man sich bestätigt. Danach zeigte die Formkurve steil nach unten. Gegen Haidlfing, Oberpöring und Großköllnbach gab es drei Klatschen in Serie. „Wenn man mit so einer jungen Mannschaft wie wir an den Start geht, muss man Rückschläge und Formschwankungen mit einkalkulieren. Das es uns so heftig erwischt, ist dann doch überraschend. Mir fällt es immer noch schwer die Leistung vom vergangenen Spieltag in Worte zu fassen“, so ein sichtlich mitgenommener Kadur.

Hoffnung macht Kadur der gute Geist im Team. „An den Spielern geht sowas auch nicht spurlos vorbei. Wir haben eine charakterlich einwandfreie Truppe, die unter der Woche sehr fokussiert gearbeitet hat. Auch Coach Wellenhofer hat die Dinge klar angesprochen und im Training korrigiert“, macht Kadur Hoffnung. 

Eine Trendwende gegen Gottfrieding scheint nicht aussichtslos. Zwischen erstem und zweitem Lockdown absolvierte man gegen die Gäste die einzige Kreisklassen-Partie, die man für sich entscheiden konnte. „Wir müssen uns über die Grundtugenden in das Spiel kämpfen. Die Niederlagen stecken uns immer noch in den Gliedern, daher müssen wir alles negative förmlich raus laufen. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen, damit das Selbstvertrauen wieder kommt“, so Kadur abschließend. 

Bei der Reserve sind die Vorzeichen andere. Als Tabellenzweiter ist man Tabellenführer Dingolfing III auf den Fersen. Mit einem Sieg will man weiterhin Druck aus üben. Gottfrieding ist jedoch einen hohe Hürde. Die Gäste sind Dritter und wollen mit einem Sieg aufschließen. Anpfiff des Vorspiels ist um 13 Uhr. 

Zuschauer dürfen das Stadion nur bei der Erfüllung der 3G-Regel betreten.  Die Einhaltung wird am Eingang überprüft, daher bringen sie bitte einen Nachweis mit, der die Testung, Impfung oder Genesung bestätigt.

Kategorien: Senioren